Obertauern: Große Suchaktion - Abgängiger schlief alkoholisiert in Hotel

Slide background
Foto: Bergrettung Flachau / Symbolbild
27 Jän 11:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.01.2024 gegen 21:45 Uhr alarmierten besorgte Männer die Polizei und gaben an, dass ihr Freund, welcher mit ihnen mit den Skiern von der Lürzer-Alm zu einer Blockhütte abgefahren sei, nicht angekommen sei. Bei der sofort eingeleiteten Suchaktion beteiligten sich Kräfte der Bergrettung Obertauern mit 12 Mann und 2 Hundeführern, die Freiwillige Feuerwehr Obertauern mit 16 Mann, die Polizei Obertauern mit 2 Mann und 2 Drohnenpiloten. Ebenfalls vor Ort waren ein Notarzt und das Rote Kreuz mit 2 Mann. Die großangelegte Suchaktion sowie eine durchgeführte Handyortung verliefen ohne Erfolg, auch wurden alle im Nahbereich liegenden Hotels und Lokalitäten durchsucht. Gegen 02:20 Uhr konnte der vermisste 27-jährige Österreicher unverletzt auf einer Straße angetroffen werden.

Er gab an, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung in einem ihm nicht bekannten Hotel in einem Zimmer einige Stunden geschlafen habe. Er habe von der Suchaktion nichts mitbekommen und sein Handy sei schon seit einigen Stunden ausgefallen.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg