Unterweißenbach: Großbrand auf einem Bauernhof

Slide background
Großbrand auf einem Bauernhof in Unterweißenbach
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
Slide background
Foto: Mario Kienberger
11 Mär 08:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

UNTERWEIßENBACH. Zehn Feuerwehren standen Donnerstagvormittag bei einem Brand eines Bauernhofes in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) im Einsatz. Ein Großteil des Gebäudes stand beim Eintreffen der Feuerwehren der Alarmstufe 2 - die sofort alarmiert wurde - bereits in Vollbrand. "Am 11. März 2021 gegen 08:00 Uhr brach in einem unbewohnten landwirtschaftlichen Anwesen in Unterweißenbach ein Feuer aus, welches sich innerhalb weniger Minuten zu einem Großbrand entwickelte. Der Brand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache für den Brand konnte aufgrund des Zerstörungsgrades nicht ermittelt werden, dürfte aber im Bereich eines Traktors im nordöstlichen Bereich ausgebrochen sein. Bei der Begutachtung durch den Sachverständigen ergaben sich keine Hinweise auf Fremdverschulden", berichtet die Polizei. Die Löschwasserversorgung zum Gebäude gestaltete sich schwierig. Personen waren nicht in Gefahr. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: