Oberösterreich: Großangelegte Suchaktion in Bad Ischl und Bad Goisern

Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
Slide background
Foto: www.ff-badischl.at
30 Jul 08:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

80- jähriger, dementer Urlaubsgast

Ein 80 jähriger dementer Urlaubsgast wurde von seiner Gattin seit den frühen Morgenstunden als vermisst gemeldet.

Umfassende Nachalarmierung

Nach einer Meldung eines Passanten, wurde das Suchgebiet auf das Gemeindegebiet Bad Goisern ausgeweitet und neben der FF Bad Goisern auch die Feuerwehren Jainzen, Lauffen und St. Agatha sowie die Feuerwachen Reiterndorf und Rettenbach und die Suchhunde der Bergrettung, vom Roten Kreuz und der Rettungshundebrigade, zur Unterstützung gerufen.

Suche auch zu Wasser und aus der Luft

Mit dem Boot der FF Bad Goisern wurden die Flüsse Traun und Ischl abgesucht. Der Drohnenstützpunkt St. Agatha unterstütze die Suche aus der Luft. Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ suchte aus der Luft nach dem Vermissten.

Abbruch gegen 16:30 Uhr

Leider verliefen sich alle Spuren. Die Suche musste gegen 16:30 Uhr ergebnislos abgebrochen werden.

Personenbeschreibung

Der Gesuchte ist ca. 175cm groß, in gebückter Haltung und mit einem rot weiß gestreiftem Pyjama unterwegs.

Er ist in den Morgenstunden das letzte Mal gesichert im Bereich der Eglmossgasse gesehen worden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Ischl unter 059 1334 103100

Im Einsatz standen die Feuerwehren Bad Ischl, Jainzen, Lauffen, Bad Goisern und St. Agatha, die Feuerwachen Reiterndorf und Rettenbach mit 14 Fahrzeugen und über 70 Einsatzkräften. Ebenso waren Suchhundestaffeln vom Roten Kreuz, der Bergrettung und der Rettungshundebrigade vor Ort. Die Polizei beteiligte sich mit dem Hubschrauber Libelle und mehreren Streifen an der Suchaktion.


Quelle: FF Bad Ischl



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg