Feldkirchen bei Mattighofen: Größerer Polizeieinsatz

Slide background
Größerer Polizeieinsatz in Feldkirchen bei Mattighofen
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
31 Okt 11:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

FELDKIRCHEN BEI MATTIGHOFEN. In Feldkirchen bei Mattighofen (Bezirk Braunau am Inn) ist es Montagvormittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. "Zwei bislang unbekannte Täter verfolgten am 31. Oktober 2022 einen 72-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Braunau am Inn , der nach Pischelsdorf am Engelbach unterwegs war. Bei einem Parkplatz stellte er sein Fahrzeug gegen 09:00 Uhr ab. Als der Lenker aus dem Auto stieg, wurde er von einem ihm unbekannten Mann überrascht, der ihm laut den Angaben des Opfers sehr aggressiv Messersets verkaufen wollte. Der 72-Jährige lehnte dieses Kaufgeschäft ab. Der Täter dürfte dann fünf Messersets in das Auto gelegt haben und forderte Geld von dem 72-Jährigen. Das eingeschüchterte Opfer gab dem Täter Bargeld und seine Armbanduhr. Der Täter dürfte folglich noch mehr Bargeld von dem Mann verlangt haben, weshalb der 72-Jährige zu einer Bank in Feldkirchen bei Mattighofen fuhr, um Bargeld abzuheben. Nachdem das Opfer die Bank verließ, bemerkte er, dass die Täter nicht mehr vor Ort und mit einem PKW mit französischen Kennzeichen geflüchtet waren. Die Tochter des Opfers verständigte anschließend die Polizei, woraufhin eine Fahndung nach den Tätern beziehungsweise dem PKW eingeleitet wurde. Diese verlief bislang ohne Erfolg. Das Opfer dürfte im Zuge des Vorfalls nicht verletzt worden sein. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts der Nötigung, des Diebstahls und wegen Betrugs übermittelt", so die Polizei. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern beziehungsweise zum Täterfahrzeug an die nächstgelegene Polizeiinspektion.


Quelle: www.laumat.at