Graz - Gries: Bei Drogenkauf mit Messer verletzt

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
02 Mai 08:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter ist verdächtig, Montagabend, 1. Mai 2017, einen 25-Jährigen mit einem Messer verletzt und danach beraubt zu haben.

Gegen 21:30 Uhr erstattete ein Passant auf der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof die Anzeige, dass eine blutüberströmte Person am Vorplatz des Hauptbahnhofes umherlaufen und Passanten um Hilfe bitten würde. Als Polizisten auf den 25-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg trafen, lehnte dieser trotz einer klaffenden Wunde an der Hand jede ärztliche Hilfe ab.

Der offensichtlich alkoholisierte 25-Jährige gab an, auch Kokain konsumiert zu haben. Der Verletzte gab weiters an, mit drei Ausländern bei einem Suchtgiftkauf in Streit geraten zu sein. Dabei sei er mit einem Messer verletzt und beraubt worden. Die Täter hätten einen Rucksack, eine Geldbörse und einen Tabletcomputer erbeutet. Bei einer Nachschau stellten die Polizisten Blutspuren in der Finkengasse. Der 25-Jährige zeigte sich nicht kooperativ und wirkte bei der Sachverhaltsklärung nicht mit. Die leichte Verletzung wurde im UKH Graz ambulant behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg