Thal: Glimmbrand in Einfamilienhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Aug 16:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Morgen des 28. August 2023 kam es in einem Einfamilienhaus in Thal zu einem Glimmbrand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 07.00 Uhr geriet eine Holzdecke in einem Einfamilienhaus in Thal bei Graz in Brand. Die Bewohner bemerkten den Glimmbrand, alarmierten die Freiwillige Feuerwehr und begannen mit den Löschversuchen. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte gaben kurze Zeit später "Brandaus". Der Bezirksbrandermittler der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Hitzendorf führte die Erhebungen. Als mögliche Brandursache konnte die Verbauung von Halogen – Spots in einer Holzdecke in Verbindung mit den hohen Außentemperaturen ermittelt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Die Freiwillige Feuerwehr Steinberg stand mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: