Hermagor: Gleitschirmunfall

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© ARA-Flugrettung
03 Mär 16:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. März 2024 um 15:00 Uhr startete ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor mit seinem Gleitschirm von einer Wiese in Guggenberg auf einer Seehöhe von 1110 Meter, Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See, Bezirk Hermagor, zu einem Freizeitflug. Laut Spurenlage dürfte der Mann beim Landevorgang gegen 15:30 Uhr auf einer Wiese in Watschig mit dem Fuß in der Wiese hängengeblieben sein und kam deshalb unkontrolliert zu Sturz. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ARA 3 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Von Passanten wurden die Einsatzkräfte verständigt. Zeugen des Unfallherganges konnten bislang nicht ermittelt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg