Wien: Gleich zwei Fälle mit Morddrohungen gegen Partnerin

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
27 Mär 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.03.2023: Ein 25-jähriger österreichischer Staatsbürger steht in Verdacht seine 24-jährige Freundin mit dem Umbringen bedroht zu haben. Zuvor sollen sich die beiden und ein weiterer Bekannter in einer Wohnung getroffen und Alkohol konsumiert haben. Dabei soll es dann zu den Drohungen gekommen sein. Die 24-Jährige und der Bekannte flüchteten anschließend aus der Wohnung. Alarmierte Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf vorläufig fest. Er zeigte sich geständig und wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Es wurde zudem ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

In Wien-Brigittenau soll es ebenfalls zu einer Bedrohung in der Privatsphäre gekommen sein. Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger soll seine 31-jährige Lebensgefährtin und die Kinder mit dem Umbringen bedroht haben. Die Frau flüchtete aus der Wohnung. Zufällig anwesende Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung nahmen die Frau in deren Obhut und alarmierten die Polizei. Im Zuge der Sachverhaltsklärung bemerkten die Polizisten einen Mann in einem Fahrzeug. Am Rücksitz befanden sich zwei Kinder. Die Einsatzkräfte hielten den Mann an und konnten ihn als den Tatverdächtigen identifizieren. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,5 Promille. Zudem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg