Wien: Gewalt in der Privatssphäre - Frau soll Mann und Kinder mit Messer bedroht haben

Slide background
Messer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
20 Sep 08:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.09.2021, 22:30 Uhr / Wien-Floridsdorf:

Sachverhalt: In den gestrigen Abendstunden soll es in einer Wohnung eines Mehrpar-teienhauses im Bezirk Floridsdorf zu einem Streit innerhalb einer Familie gekommen sein. Dabei soll eine 32-jährige philippinische Staatsangehörige ihren Ehemann (35 Jahre alt) und die gemeinsamen Kinder (3 u. 11 Jahre alt) mit einem Küchenmesser bedroht und Morddrohungen ausgesprochen haben. Der 35-jährige Ehemann habe eigenen Angaben zufolge seiner Frau das Messer aus der Hand genommen, wobei er sich eine Schnittver-letzung an der Hand zugezogen habe.
Die 32-Jährige wurde festgenommen. Gegen sie wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Auslöser des Streits dürfte eine Ohrfeige gewesen sein, die die Frau dem Sohn gegeben haben soll.
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch die Wiener Interventionsstelle (01/585 32 88) sowie die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bieten Ihnen Hilfe und Informati-on.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg