Maria Lankowitz: Gequälte Kätzen auf Müllinsel gefunden

Slide background
Foto: Katze / pixabay / Symbolbild
01 Jul 17:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter quälten offenbar in der Nacht zum Donnerstag, 1. Juli 2021, zwei junge Kätzchen und legten diese schwer verletzt bei einer Müllinsel ab.

Gegen 08:00 Uhr fand eine Anrainerin bei der Müllinsel im Bereich des Friedhofs von Maria Lankowitz zwei Kätzchen, die dort offenbar abgelegt worden waren. Die Kätzchen wiesen schwere Verletzungen an den Hinterbeinen auf. Die Finderin brachte die beiden etwa sechs bis acht Wochen alten Tiere zu einem Tierheim. Von dort wurden sie zu einem Tierarzt gebracht, der die Wundversorgung vornahm. Den beiden Tieren war jeweils ein Teil des rechten Hinterbeines abgetrennt worden. Die erst später verständigte Polizei führte am Auffindungsort erste Ermittlungen durch. Beim Auffindungsort dürfte es sich nicht um den eigentlichen Tatort der Verstümmelung handeln.

Hinweise zur Täterschaft sind erbeten an die Polizeiinspektion Köflach, 059133/6193.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg