Graz: Gemeinsam leistbaren Wohnraum schaffen

Slide background
Foto: Stadt Graz / Leitner
Slide background
Foto: Stadt Graz / Leitner
11 Dez 06:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Übergabe in der Starhemberggasse

60 geförderte Mietwohnungen wurden von Wohnbaustadtrat und Vizebürgermeister Mario Eustacchio an die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner übergeben. Umgesetzt wurde das Projekt von ÖWG Wohnbau für die Stadt Graz.

Leistbare Wohnungen für alle Grazer

„Gerade jetzt ist es wichtig, den leistbaren Wohnbau zu forcieren. In der Starhemberggasse konnten wir das erfolgreich mit ÖWG Wohnbau umsetzen und damit 60 Familien ein neues Zuhause schaffen", freut sich Wohnbaustadtrat und Vizebürgermeister Mario Eustacchio im Zuge der Übergabe des 1. Bauabschnitts in der Grazer Starhemberggasse (Ecke Waagner-Biro-Straße, Nähe Hauptbahnhof als Teil der Smart City).

„Als gemeinnütziger Bauträger sehen wir es als unsere Verantwortung, gemeinsam mit Partnern Systeme zu entwickeln, die familiengerechtes Wohnen garantieren", so Christian Krainer, Vorstandsdirektor von ÖWG Wohnbau.


101 weitere geförderte Mietwohnungen kommen Mitte 2021

Errichtet wurden im 1. Bauabschnitt 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen in Massivbauweise. Der 2. Bauabschnitt befindet sich derzeit in Umsetzung. Auch wird ein Park mit Spielplatz errichtet, um Grün- und Erholungsraum für die Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleiten. Im 2. Bauabschnitt sind weitere 101 geförderte Mietwohnungen geplant, die Übergabe ist für Mitte 2021 vorgesehen.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: