Mötz: Gemeindestraße durch Hangrutschung verlegt

Slide background
Murenabgang - Symbolbild

23 Dez 18:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Morgen des 23.12.2023, kam es zu einem Hangrutsch im Gemeindegebiet von Mötz, wodurch die dortige Gemeindestraße komplett verlegt wurde. Ein dort abgestellter PKW eines Anrainers wurde von den Schlammmassen beiseitegeschoben und beschädigt.
Durch die Feuerwehr Mötz wurde die Gemeindestraße unter Zuhilfenahme schweren Gerätes von den Schlammmassen befreit. Nach Beurteilung durch die Landesgeologin sprach der Bürgermeister, nach Rücksprache mit der BH Imst, eine Sperre der Gemeindestraße aus. Wie lange die Beschränkungen aufrecht bleiben, kann derzeit nicht angegeben werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: