Mittersill: Geldwechseltrick - Gauner riss Frau Geldbörse aus Hand

Slide background
Geld - Symbolbild
© pixabay.com
04 Mär 06:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 24-jährige Frau wurde am 03. März 2022, gegen 18.30 Uhr, auf einem Parkplatz in Mittersill ihrer Geldbörse beraubt. Die junge Frau wurde von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob sie ihm vielleicht Geld wechseln könnte. Gerade als die Frau ihre Geldbörse herausgenommen hatte, griff der Täter danach und riss ihr die Geldbörse aus den Händen. Die Frau war überrascht und konnte nicht gleich reagieren, während der Täter die Flucht ergriff. Der Täter lief in Richtung des Nationalparkzentrums, als ihn die Geschädigte aus den Augen verlor. Die Frau blieb durch den Raub unverletzt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Der Täter dürfte zwischen 18-25 Jahre alt sein, sprach einen ausländischen Akzent, hatte kurze aufgestellte blonde Haare und trug dunkle Schuhe, sowie eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Die Fahndung verlief bisher ergebnislos.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg