Kefermarkt: Geisterfahrerin auf Autobahn

Slide background
Symbolbild
© visualpower, shutterstock.com
31 Jul 11:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Juli 2022 gegen 7:30 Uhr wurde die Polizei über einen Geisterfahrer auf der S 10 im Gemeindegebiet Kefermarkt auf der Richtungsfahrbahn Süd informiert. Die Polizei fahndete nach dem Pkw entlang der Autobahn - kurze Zeit später kam die Entwarnung, da der Geisterfahrer die Autobahn bereits verlassen hatte. Gegen 21:30 Uhr machte eine 59-jährige Linzerin eine Selbstanzeige bei der Polizeiinspektion Landhaus, da sie an diesem Tag auf der Autobahn als Geisterfahrerin unterwegs war. Sie gab an, bei der Rampe 4 auf die S 10 Richtung Süd/Linz aufgefahren zu sein, obwohl sie Richtung Neumarkt fahren wollte, um an einem Ausflug teilzunehmen. In der Panik habe sie gewendet, sei die 500 Meter bis zur Rampe 4 retour gefahren und habe dort die Autobahn auf der falschen Richtungsfahrbahn wieder verlassen. Das schlechte Gewissen hat sie zu einer Selbstanzeige bewegt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg