Strengen: Geisterfahrer im Strengener Tunnel auf der S 16

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
19 Mär 18:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2024, um 12:42 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Österreicher mit seinem LKW in Strengen auf der S16 im Strengener Tunnel in Fahrtrichtung Osten. Nachdem er in der falschen Fahrtrichtung unterwegs war und sein Navi ihm zum Wenden aufforderte, hielt der 37-Jährige in der Nische Nr. 2 an und wendete den LKW. Danach setzte er seine Fahrt als Geisterfahrer auf der Richtungsfahrbahn Osten in Fahrtrichtung Westen fort, worauf in der Tunnelwarte St. Jakob a.A die Geisterfahrer Warnung einging. Ein zufällig in diesem Bereich aufhältiger Mitarbeiter der ASFINAG konnte den Geisterfahrer um 12:44 Uhr zwischen der Nische Nr. 3 und Nr. 4 stoppen. Der ASFINAG-Mitarbeiter veranlasste das Wenden des LKW durch den 37-Jährigen und übergab ihn der eintreffenden Polizeistreife.

Der LKW-Fahrer legte in 2 Minuten 1,750 km in die entgegengesetzte Fahrtrichtung zurück. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg