Fiss: Gegenseitige Körperverletzung zwischen Fußgängern und E-Bikefahrern

Slide background
Faust - Symbolbild
© Farmgirlmiriam, pixabay.com
19 Jul 13:03 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.07.2023, gegen 14:30 Uhr, fuhren drei niederländische Staatsbürger (15, 16 und 48 Jahre) mit Leih-E-Bikes von der Möseralm in Fiss talwärts. Zur selben Zeit gingen ein 66-jähriger Deutscher und eine 61-jährige Deutsche mit ihren angeleinten Hunden auf derselben Forststraße bergwärts.
An einer unübersichtlichen Stelle kam es dabei beinahe zu einer Kollision mit einem der jüngeren Niederländer und der 61-jährigen Deutschen, woraufhin der 66-Jährige den Radfahrer lautstark zurechtweisen wollte. Zeitgleich kam der 48-jährige Niederländer zum Vorfallort und dürfte laut derzeitigem Ermittlungsstand mit dem Rad auf die 61-Jährige zugefahren und sie dabei zu Boden gestoßen haben. Anschließend kam es noch zu einer gegenseitigen körperlichen Attacke zwischen den beiden jüngeren Niederländern und dem 66-jährigen Deutschen. Schlussendlich wurde die 61-Jährige von einem der Niederländer über die Böschung gestoßen, woraufhin die Niedrländer mit ihren E-Bikes die Flucht ergriffen. Von unbeteiligten Passanten konnte von einem E-Bike ein Foto mit der Leihnummer gemacht werden, woraufhin die Niederländer durch die Polizei über das Sportverleihgeschäft ausgeforscht werden konnten. Bei der Einvernahme verweigerten die Niederländer die Aussage. Bei diesem Vorfall wurden mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt. Näheres zum genauen Hergang und den Verletzungen ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg