Peterskirchen: Gefälschten Führerschein sichergestellt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Alexander Tuma, BM.I
16 Aug 19:02 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 40-jähriger, ukrainischer Staatsangehöriger wurde in Peterskirchen auf der A8 von der Motorradstreife der Autobahnpolizeiinspektion Ried zur Kontrolle am 16. August 2022 gegen 9:15 Uhr angehalten, weil er mit seinem Sattelkraftfahrzeug im bestehenden LKW-Überholverbot überholte. Im Zuge der Kontrolle händigte er einen auf ihn ausgestellten ukrainischen Führerschein aus. Eine Überprüfung des Dokuments vor Ort ergab, dass es sich dabei um einen Totalfälschung handelte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Falsifikat wurde sichergestellt. Wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden ergeht eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Ried und wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung ergeht eine Anzeige an die BH Ried. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: