Wien: Gefährliche Drohung mit Schreckschusspistole durch Jugendliche

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
14 Mär 18:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.03.2023, 13:45 Uhr / 10., Erlachgasse:

Ein Mann verständigte den Polizeinotruf, da er von mehreren Jugendlichen angepöbelt wurde. Einer der Jugendlichen soll ihn auch mit einer silbernen Schusswaffe bedroht haben.
Die Jugendlichen entfernten sich von der Örtlichkeit bevor die Polizei eintraf. Im Umfeld des Tatortes konnte eine silberne Schreckschusspistole aufgefunden werden. Im Zuge der Fahndung konnten sechs Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren angehalten werden die vom Opfer als die Tatverdächtigen identifiziert wurden.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die sofortigen Vernehmungen und die Sicherstellung der Mobiltelefone der Jugendlichen angeordnet. Auf einem Mobiltelefon konnte ein Video der gefährlichen Drohung mit der Waffe vorgefunden werden.
Die Jugendlichen wurden nach den Vernehmungen den Erziehungsberechtigten übergeben.
Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg