Klagenfurt: Gefährliche Drohung gegen ÖBB-Security Mitarbeiter

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
01 Apr 18:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.04.2023 gegen 11.15 Uhr wurde ein ÖBB-Security Mitarbeiter im Hauptbahnhof Klagenfurt von einem 44-jährigen Mann aus Klagenfurt verbal und mit einem Schweizer Taschenmesser gefährlich bedroht. Der Security-Mitarbeiter hatte den Mann zuvor wegen einer Anstandsverletzung beanstandet.
Der stark alkoholisierte Tatverdächtige konnte in unmittelbarer Nähe in einem Rollstuhl angetroffen werden. Das Taschenmesser wurde bei ihm vorgefunden.
Er wurde vorläufig festgenommen und wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg