Gefährliche Drohung durch verwirrten Nachbarn

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
30 Jun 08:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 29. Juni 2021, bedrohte ein 57-Jähriger seine Nachbarin. Polizisten nahmen den Mann fest.

Gegen 12.30 Uhr wählte die 36-Jährige den Polizei-Notruf. Ihr Nachbar habe auf seinem Grundstück mehrere Schüsse abgegeben. Außerdem habe er sie zuvor bereits gefährlich bedroht. Mehrere Polizeistreifen fuhren zum Einsatzort. Der alkoholisierte Amtsbekannte (gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot) wurde widerstandslos festgenommen. Polizisten stellten bei einer anschließenden Hausdurchsuchung 3 Schreckschusspistolen, 285 Säbeln und Dolche sowie 20 Wurfsterne und eine Harpune sicher.

Der Mann befindet sich derzeit aufgrund seines geistigen Zustandes in einem Grazer Krankenhaus. Er wird der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Die sichergestellten Waffen werden der Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg übergeben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg