Untermarkersdorf: Garage samt Fahrzeug in Brand - Zwei Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Foto: FF Untermarkersdorf
11 Apr 17:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Untermarkersdorf und Hadres am Freitag (9. April) zum Einsatz gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Garagengebäude samt davorstehendem Fahrzeug in Brand. Die Flammen drohten auf das Dach der angebauten Nachbarsgarage überzugreifen.

Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren mit jeweils drei Fahrzeugen wurde umgehend mit einem Löschangriff unter schwerem Atemschutz begonnen. Sechs Atemschutzgeräteträger kümmerten sich um die Bekämpfung innerhalb des Gebäudes und nahmen parallel dazu das davorstehende Fahrzeug ins Visier. Das Feuer konnte durch die insgesamt 33 Feuerwehrmänner rasch unter Kontrolle gebracht und innerhalb einer halben Stunde gelöscht werden. Anschließend musste im Dachbereich das glosende Dämmmaterial entfernt werden, um ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern. Die Abschlusskontrolle wurde mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Die ebenfalls anwesenden Kräfte des Roten Kreuzes konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken, da glücklicherweise niemand bei dem Brand verletzt wurde. Bereits 1,5 Stunden nach der Alarmierung waren die Feuerwehren Untermarkersdorf und Hadres wieder einsatzbereit eingerückt.


Quelle: FF Untermarkersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg