St. Oswald bei Freistadt: Fußgänger von Alkolenker erfasst

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Jän 15:45 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr mit seinem Kastenwagen am 13. Jänner 2023 gegen 17:25 Uhr in Sankt Oswald bei Freistadt auf der L579 Nordwaldkammstraße. Auf Höhe Freistädterstraße 16 touchierte er mit dem rechten Außenspiegel einen 78-jährigen Fußgänger aus dem Bezirk Freistadt, welcher auf dem Gehsteig unterwegs war. Der 32-Jährige hörte den Aufprall, kehrte um und sah den Pensionisten auf der Straße liegen. Es waren auch schon einige Passanten bei dem Verletzten, diese wählten sofort den Notruf. Der 78-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Freistadt eingeliefert. Ein bei dem 32-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: