St.Lorenz: Fußgänger angefahren – Autolenker beging Fahrerflucht

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Nov 17:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Vöcklabruck

Zwei 25-jährige Frauen aus den Bezirken Zell am See bzw. Salzburg-Umgebung waren am 1. November 2023 gegen 3:20 Uhr nach einem Halloween-Festival in Sankt Lorenz an der B154 zu Fuß nach Hause Richtung Mondsee unterwegs. Bei StrKm 20,6 fuhr ein schwarzer Pkw ebenfalls Richtung Mondsee an ihnen vorbei. Plötzlich hörten die beiden vor ihnen ein dumpfes Geräusch und sahen, wie der Wagen einen vor ihnen gehenden Fußgänger erfasst hatte. Der unbekannte Autolenker hielt allerdings nicht an und fuhr weiter. Die Frauen liefen sofort zu dem verletzten Fußgänger, welcher nach dem Aufprall wieder aufstand, und alarmierten die Rettung. Der verletzte Mann, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, wurde von der Rettung mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht.
Etwaige Zeugen sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Mondsee unter 059133/4167-100 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: