Vorchdorf: Fund von Kriegsmaterial

Slide background
Foto: Granate / Symbolbild
11 Aug 15:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gmunden

Am 10. August 2023 gegen 23: 51 Uhr wurde die Polizei in Kenntnis gesetzt, dass eine Partei mit aufgefundenem Kriegsmaterial vor der Polizeiinspektion Vorchdorf stehe. In der Folge wurde ein 35-Jähriger aus Vorchdorf angetroffen. Er gab an, er habe in einem Waldstück in Vorchdorf drei Handgranaten entdeckt. Da er nicht schlafen konnte, ist er noch einmal zurück zum Auffindungsort und hat das gefundene Kriegsmaterial zur Polizei gebracht. In der Folge wurde das Areal polizeilich großräumig abgesperrt und im Anschluss wurde ein Sprengstoffkundiges Organ der Polizei (SKO) und der Entminungsdienst beigezogen. Nach der Untersuchung des Kriegsmaterials wurde es durch den Entminungsdienst abtransportiert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg