Innsbruck: Fund eines Kriegsreliktes - Sperrmaßnahmen

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
28 Sep 19:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. September 2021, gegen 13:30 Uhr, wurde bei Grabungsarbeiten bei der Baustelle an der Kreuzung Olympiastraße/Südbahnstraße in Innsbruck ein Kriegsrelikt gefunden. Derzeit ist der Innsbruck Südring für sämtlichen Verkehr in beide Richtungen gesperrt und es wurden diverse Umleitungen eingerichtet. Die Evakuierungsmaßnahmen der angrenzenden Gebäude ist derzeit in Planung bzw. Umsetzung. Die Fundstelle wurde großräumig abgesperrt. Der Entminungsdienst ist auf der Anfahrt nach Innsbruck. Es wird mit längeren Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich zu rechnen sein.

Update der Polizei:

Die Polizei teilt mit, dass die Fliegerbombe um 20:11 Uhr entschärft und mittlerweile verladen wurde. Die Verordnung wurde aufgehoben und die evakuierten Personen können wieder in ihre Häuser zurückkehren.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg