Guggenthal: Fund einer vermeintlichen Sprengvorrichtung im Zuge von Bauarbeiten

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Hieronymus Ukkel, shutterstock.com
28 Sep 19:30 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 28.09.2021, um 14.29 Uhr wurde auf einer Baustelle in Guggenthal (Flachgau) im Zuge von Räumungsarbeiten ein bedenklicher Gegenstand aufgefunden, bei welchem der Verdacht bestand, dass es sich dabei um eine Sprengvorrichtung handeln könnte. Eine großräumige Absperrung sowie eine Verständigung eines sprengstoffkundigen Organs der Landespolizeidirektion Salzburg wurden durchgeführt. Es konnte im Zuge einer genaueren Untersuchung des Gegenstands festgestellt werden, dass es sich bei dem Fundgegenstand um eine sogenannte "Bagdadbatterie" (altertümliche Batterieversion) handelte und eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte. Der Fundgegenstand wurde in weiterer Folge einer entsprechenden Entsorgung zugeführt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: