Altmünster: Fünf Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses im Einsatz

Slide background
Fünf Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses in Altmünster im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Apr 01:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ALTMÜNSTER. Fünf Feuerwehren standen in der Nacht auf Freitag in Altmünster (Bezirk Gmunden) bei einem Brand eines Nebengebäudes - der teilweise auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen hat - im Einsatz. Vier Feuerwehren wurden kurz vor Mitternacht zu einem Brand in die Ortschaft Finsterau im Gemeindegebiet von Altmünster alarmiert. Ein Nebengebäude eines kleinen Wohnhauses stand in Flammen. Die Flammen haben teilweise auch auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen, die Feuerwehr konnte aber einen größeren Brand beziehungsweise größeren Schaden erfolgreich verhindern. "Am 31. März 2022 geriet gegen 23:40 Uhr ein Nebengebäude eines Wohnhauses in Altmünster in Brand. Eine vorbeifahrende Autolenkerin bemerkte das Feuer und läutete an der Haustür an. Der 56-Jährige und seine 33-jährige Tochter konnten das Haus unverletzt verlassen und ein Notruf wurde abgesetzt. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen. Das Feuer konnte dann relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 01:30 Uhr wurde "Brand Aus" gemeldet. Die Brandstelle wurde am Vormittag des 01. April 2022 von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich gemeinsam mit einem Bezirksbrandermittler untersucht. Dabei wurde ein technischer Defekt an der Elektroinstallation oder ein Defekt eines Akkus während des Ladevorganges als Brandursache festgestellt. Das Nebengebäude wurde bei dem Brand total zerstört und das Wohngebäude ist derzeit nicht bewohnbar", berichtet die Polizei. Insgesamt standen Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren, der Rettungsdienst, die Polizei sowie ein Techniker des Energieversorgungsunternehmens im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die L1302 Aurachtalstraße war im Bereich der Einsatzstelle für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: