Schärding: Führerscheinloser Drogenlenker mit Wohnmobil unterwegs

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
04 Apr 17:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Gemeindegebiet von St. Florian am Innbach hielten Polizisten am 3. April 2023 gegen 14:45 Uhr den Fahrer eines Wohnmobils an. Dabei stellten die Beamten sofort Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung beim 59-jährigen Lenker aus Wels fest. Der vor Ort durchgeführte Urintest verhärtete den Verdacht, indem er auf die Substanzen THC und Amphetamin reagierte. Nachdem aus dem Gefährt starker Cannabisgeruch zu vernehmen war, durchsuchten die Polizisten dieses und fanden rund 50 Gramm Cannabiskraut und eine geringe Menge Cannabisharz. Die darauffolgende klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit wegen der Suchtmittelbeeinträchtigung. Nachdem er einen solchen nicht besitzt, konnte ihm sein Führerschein auch nicht abgenommen werden. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg