Rauris: Führerscheinabnahmen und Körperverletzung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Jän 15:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 20.01.2024 zum 21.01.2024 wurden im Zuge einer Veranstaltung polizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Minderalkoholisierung in Rauris

Im Ortsgebiet von Rauris wurde ein Fahrzeug angehalten und eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Ein beim 23-jährigen Lenker vorgenommener Alkoholtest ergab einen relevanten Messwert von 0,25 mg/l AAG (0,5 Promille). Dem Einheimischen wurde die Weiterfahrt untersagt und wird dieser bei der BH Zell am See zur Anzeige gebracht.

Alkoholisierung in Rauris

Noch während der zuvor angeführten Amtshandlung wurde die Polizei über eine torkelnde Person bei einem PKW aufmerksam gemacht. Der PKW war bereits von einen 22-jährigen Lenker gestartet worden. Ein mit dem Holländer durchgeführter Alkoholtest ergab einen relevanten Messwert von 0,73 mg/L AAG (1,46 Promille). Dem Mann wurden der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wird erstattet.

Aggressives Verhalten und zwei Körperverletzungen in Rauris

Am Veranstaltungsgelände wurde laut einem Taixlenker dessen Taxi beschädigt. Eine männliche Person hebelte eine Schiebetüre aus und verletzte einen 18-jährigen und einen 20-jährigen Österreicher. Der 25-jährige Einheimische wurde durch anwesende Security-Mitarbeiter fixiert und war äußerst aggressiv. Auch nach mehrmaliger Abmahnung und nach mehrmaligem in Aussichtstellen der Festnahme beruhigte sich der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann nicht und verharrte in seiner strafbaren Handlung, weshalb gegen ihn die Festnahme ausgesprochen wurde.
Auf der Polizeiinspektion Taxenbach beruhigte sich der Österreicher gänzlich. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Messwert von 1,01 mg/L AAG (2,02 Promille). Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg