Grödig: Führerscheinabnahme, Suchtgiftsicherstellung und vorläufiges Waffenverbot

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
02 Apr 09:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Abendstunden des 01.04.2023 wurden mehrere Polizeistreifen in das Gemeindegebiet von Grödig beordert, da es dort zu mehreren Schussabgaben gekommen sein soll. Im Zuge der durchgeführten Fahndungs- und Erhebungsmaßnahmen konnten sechs österreichische Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahren angehalten und kontrolliert werden. Dabei konnte erhoben werden, dass es durch den 21-jährigen zur Abgabe von vier Schüssen mit einer Schreckschusspistole gekommen ist. Er zeigte sich geständig und konnte die Tatwaffe im Rahmen einer Personsdurchsuchung sichergestellt werden. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen Darüber hinaus konnten bei einem 17-jähringen eine größere Menge an Cannabiskraut, sowie diverse Tabletten aufgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der Kontrolle wurde auch ein 18-jähriger Mopedlenker angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein Drogenschnelltest beim Lenker verlief positiv und wurde im Rahmen einer amtsärztlichen Untersuchung eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Es erfolgte eine Führerscheinabnahme. Es folgen mehrere Anzeigen gegen die Jugendlichen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg