Rohrbach an der Kulm: Frontalzusammenstoß – mehrere Verletzte

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
09 Okt 09:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Frontalzusammenstoß am Samstagabend, 8. Oktober 2022, zwischen zwei Kraftfahrzeugen, wurden mehrere Personen teils schwer verletzt.

Gegen 21:40 Uhr befuhr ein 38-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem 63-jährigen Beifahrer die L 363 in Richtung Rohrbach. Entgegen kam ihm ein 18-jähriger Fahrzeuglenker mit seinen beiden Beifahrern im Alter von 15- und 18 Jahren.
Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einem Frontalzusammenstoß, wobei sich der 38-Jährige Fahrzeuglenker und sein 63-jähriger Beifahrer schwer verletzten. Der 63-Jährige wurde von der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.
Die beiden 18-Jährigen, sowie der 15-Jährige erlitten laut Ersteinschätzung des Notarztes vor Ort nur leichte Verletzungen.
An beiden Autos entstand ein Totalschaden.

Ein Alkotest beim 38-jährigen Fahrer ergab einen überhöhten Alkoholwert. Er hätte das Fahrzeug nicht lenken oder in Betrieb nehmen dürfen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg