Freindorf: Frontalzusammenstoß – Unfalllenker alkoholisiert

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
28 Feb 11:25 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 20-Jähriger fuhr am 27. Februar 2021 gegen 18:15 Uhr mit einem Pkw in Freindorf auf der Traunuferstraße (L563) von Ebelsberg kommend in Richtung Haid. Ein 31-Jähriger saß am Beifahrersitz. Zur selben Zeit fuhr ein 52-jähriger Kroate mit einem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.
Dabei kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Laut Zeugen kam der 52-Jährige mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn.
Der 20-Jährige und sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz Traun wurden die beiden ins UKH nach Linz gebracht. Der 52-Jährige wurde beim Unfall nicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Linz-Land.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: