Zwettl an der Rodl: Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

Slide background
Autounfall - Symbolbild

04 Mär 17:55 2024 von Redaktion International Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 3. März 2024 gegen 16:15 Uhr auf der B126 im Gemeindegebiet von Zwettl an der Rodl. Ein 28-jähriger Slowake fuhr dabei mit seinem Pkw Richtung Staatsgrenze. In der sogenannten "Aignerkurve" kam er - laut eigenen Angaben aufgrund zu hoher Fahrgeschwindigkeit - auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort gegen den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Dieser kam dadurch von der Straße ab, überschlug sich über die steile Straßenböschung und kam in der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand. Der 23-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Versorgung ins Ukh Linz eingeliefert. Seine 22-jährige Beifahrerin aus Linz erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Ukh Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: