Reinberg: Frontalzusammenstoß mit Todesfolge

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
08 Nov 20:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Mittwochmittag, 08. November 2023, kam es bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge zu schweren Verletzungen und einem Todesfall.

Gegen 11:45 Uhr fuhr ein 79-jähriger Fahrzeuglenker auf der L405, aus Rohrbach kommend, in Richtung Vorau. Laut Angaben von Zeugen kam der Lenker ohne erkennbaren Grund in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.
Zeitgleich befuhr ein 83-jähriger Fahrzeuglenker mit seiner 75-jährigen Frau am Beifahrersitz genau jene Straßenstelle und es kam unweigerlich zu einem Frontalzusammenstoß.

Durch die Folge des Verkehrsunfalls wurde der 83-Jährige schwer und seine 75-jährige Frau lebensgefährlich und der 79-Jährige sogar tödlich verletzt.

Die vor Ort anwesenden Ersthelfer verständigten die Einsatzkräfte und leiteten Erste Hilfe-Maßnahmen ein.

Die Verletzten wurden mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus-Graz überstellt.

Bei diesem Einsatz waren insgesamt 39 Personen (Polizei, Rettung, Feuerwehr) beteiligt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: