Weitensfeld: Frontalzuammenstoß auf enger Straße

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Aug 19:06 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 29.08.2021 um 17:10 Uhr lenkte eine 58-jährige Frau aus St. Veit ihren Pkw im Gemeindegebiet von Weitensfeld, Bezirk St. Veit an der Glan, auf der Schotterstraße von Zweikirchen in Richtung St. Leonhard. Zur gleichen Zeit kam ihr ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit mit seinem Pkw entgegen.
In einer Straßenengstelle begegneten sich die beiden Pkw und versuchten auszuweichen, wobei beide in die gleiche Richtung lenkten. Dadurch kam es zu einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuglenker, sowie die Beifahrerin des Mannes, eine 23-jährige Frau aus der Steiermark, wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 58-jährige wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt, die beiden anderen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Alkotests verliefen beide negativ. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: