Ottensheim: Frontale Kollision zwischen zwei PKW fordert vier teilweise Schwerverletzte

Slide background
Frontale Kollision zwischen zwei PKW in Ottensheim fordert vier teilweise Schwerverletzte
Foto: Gabriel Prammer
17 Dez 14:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

OTTENSHEIM. In Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Eine Person wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. "Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 17. Dezember 2023 gegen 13:10 Uhr mit seinem PKW auf der B127 Rohrbacher Straße von Ottensheim Richtung Walding. Etwa bei Straßenkilometer 12,945 kam er aufgrund von Sekundenschlaf auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 80-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Das Fahrzeug der Pensionistin wurde nach dem Zusammenstoß rechts über die Straßenböschung geschleudert und kam auf einem Firmengelände zum Stehen. Der PKW des 60-Jährigen kam in der Straßenböschung zum Stillstand. Der 60-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Universitätsklinikum gebracht. Seine 72-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum geflogen. Die 80-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Notarzt in das UKH Linz gebracht, ihr 29-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls in das UKH Linz eingeliefert", berichtet die Polizei. Ein PKW stürzte dabei über die Böschung auf das Gelände eines Autohauses. Dabei wurden die beiden Insassen in ihrem PKW eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Es stand ein größeres Aufgebot an Rettungskräften, darunter zwei Feuerwehren, die Polizei mit mehreren Streifen, der Rettungsdienst samt Notarzt, sowie ein Notarzthubschrauber im Einsatz. Während der Arbeiten an der Unfallstelle war die Rohrbacher Straße zwischen Ottensheim und Walding für etwa eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: