Ungenach : Frontalcrash auf Hausruckstraße fordert zwei Schwerverletzte

Slide background
Frontalcrash auf Hausruckstraße in Ungenach fordert zwei Schwerverletzte
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
27 Okt 15:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

UNGENACH. Ein Frontalzusammenstoß auf der B143 Hausruckstraße in Ungenach (Bezirk Vöcklabruck) hat Donnerstagnachmittag zwei Schwerverletzte gefordert. "Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen PKW am 27. Oktober 2022 gegen 13:20 Uhr auf der B143 Hausruckstraße Richtung Vöcklabruck. Zur selben Zeit war eine 56-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck in der Gegenrichtung unterwegs. Im Gemeindegebiet von Ungenach kam es in einer leichten Rechtskurve zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der schwerverletzte 84-Jährige wurde von der ersteintreffenden Polizeistreife aus dem Wagen befreit und erstversorgt. Anschließend wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels geflogen. Die Frau wurde ebenfalls schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert", berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Unfallbeteiligten aber zum Glück bereits aus den Fahrzeugen befreit. Die Einsatzkräfte führten daraufhin die Aufräumarbeiten durch. Die B143 Hausruckstraße im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von etwa einer Stunde gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: