Bad Fischau-Brunn: Frontal in den Gegenverkehr gekracht

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
21 Dez 18:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-Jähriger aus Wr. Neustadt lenkte am 19. Dezember 2023, gegen 04.45 Uhr, im alkoholisierten Zustand einen Pkw auf der L 137 in Bad Fischau, aus Richtung Wöllersdorf kommend in Fahrtrichtung Bad Fischau. Vermutlich aus Übermüdung sei er bei Straßenkilometer 1,00 mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt, der von einem 52-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen gelenkt wurde. Der Pkw des 52-Jährigen wurde in angrenzende Böschung geschleudert. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Dem 57-jährigen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Wr. Neustadt und der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg