Asperhofen: Frontal in Baum geprallt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Jul 10:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger kosovarischer Staatsbürger lenkte am 4. Juni 2023, gegen 03.45 Uhr, einen Klein-Lkw auf der B 19, wahrscheinlich in Fahrtrichtung Tulln durch das Gemeindegebiet Asperhofen. Bei Straßenkilometer 12,100 dürfte er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 40-jährige erlitt dabei schwere Verletzung und war in dem Fahrzeug eingeklemmt. Ein auf der Rückbank mitfahrender 23-jähriger kosovarischer Staatsbürger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und war ebenfalls in dem Fahrzeug eingeklemmt. Zwei weitere mitfahrende kosovarische Staatsbürger, im Alter von 26 und 40 Jahren erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und konnten selbständig das Fahrzeug verlassen.
Die beiden eingeklemmten Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Der 40-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbrauch. Die weitern Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Universitätskliniken St. Pölten und Tulln verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg