Oberau: Freizeitunfall im Freizeitpark Wildschönau - Nachtrag

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
29 Nov 05:58 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.11.2022 gegen 17:30 Uhr benutzten in der Wildschönau in einem Freizeitpark 4 Österreicher paarweise im Alter von 69 und 67, sowie 14 und 10 hintereinander einen Seilschlitten.
Auf der Talfahrt kollidiert der hintere Schlitten mit voller Wucht aufgrund eines technischen Defektes mit dem vorausfahrenden Schlitten, wobei drei der vier Passagiere Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Diese wurden nach ärztlicher Untersuchung und in häusliche Pflege entlassen.
Die Überprüfung des defekten Schlittens erfolgte durch einen gerichtlich beeideten Sachverständigen.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständigen Stellen erstattet.

Update der Polizei:

Laut polizeilichen Ermittlungen mit Einbeziehung eines beeideten Sachverständigen konnte festgestellt werden, dass ein mechanischer Fehler am Unfallschlitten ursächlich für den Unfall war.


.) Freizeitunfall in Oberau – Nachtragsbericht zu PA vom 28.11.2022, Teil 5, Pkt. 9

„Am 27.11.2022 gegen 17:30 Uhr benutzten in der Wildschönau in einem Freizeitpark 4 Österreicher paarweise im Alter von 69 und 67, sowie 14 und 10 hintereinander einen Seilschlitten. Auf der Talfahrt kollidiert der hintere Schlitten mit voller Wucht aufgrund eines technischen Defektes mit dem vorausfahrenden Schlitten, wobei drei der vier Passagiere Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Diese wurden nach ärztlicher Untersuchung und in häusliche Pflege entlassen. Die Überprüfung des defekten Schlittens erfolgte durch einen gerichtlich beeideten Sachverständigen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Bericht an die zuständigen Stellen erstattet.“


Laut polizeilichen Ermittlungen mit Einbeziehung eines beeideten Sachverständigen konnte festgestellt werden, dass ein mechanischer Fehler am Unfallschlitten ursächlich für den Unfall war.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg