Wien: Frauen sexuell belästigt und Polizisten attackiert - Festnahme nach Widerstand

Slide background
Foto: Sexuelle Belästigung / dmitrimaruta / Fotolia / Symbolbild
17 Nov 14:04 2023 von Redaktion International Print This Article

Weil ein Mann zwei Frauen (28 und 38 Jahre alt) verfolgt und sexuell belästigt haben soll, indem er sie zum Geschlechtsverkehr aufforderte und unsittlich berührte, flüchteten diese in die Polizeiinspektion Dresdner Straße. Der Mann folgte den beiden bis in die Polizeiinspektion und versuchte eine der beiden aus der Schleuse zu ziehen. Als er die Polizisten erblickte, flüchtete er.
Polizisten der Polizeiinspektion Dresdner Straße verfolgten den Beschuldigten und konnten ihn kurze Zeit später in der Nähe anhalten. Mittels Kopfstoß versuchte der Angehaltene einen Beamten zu verletzten, woraufhin er festgenommen wurde. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen amtsbekannten 29-jährigen österreichischen Staatsbürger.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Beschuldigte in eine Justizanstalt gebracht. Im Zuge der Überstellung attackierte er die Polizisten erneut und verletzte dabei einen Beamten. Dieser konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: