Freistadt: Frau von Traktor erfasst und verstorben

Slide background
Traktor - Symbolbild
© regionews.at
19 Sep 19:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Freistadt

Zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktoranhänger kam es am 19. September 2023 gegen 9:30 Uhr im Bezirk Freistadt. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit dem Traktor samt Anhänger rückwärts aus der Garage, um diesen in die Einfahrt zu schieben. Zwischenzeitlich ging jedoch seine 76-jährige Mutter unbemerkt hinter dem Traktor. Die Sicht nach hinten dürfte durch die Höhe des Futtermischwagens für den 53-Jährigen eingeschränkt gewesen sein. Als der Lenker bemerkte, dass er mit dem Anhänger seine Mutter erfasst hatte, sprang er sofort vom Traktor ab und eilte zu seiner schwerverletzten Mutter. Er verständigte umgehend die Rettungskräfte und begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Beim Eintreffen der Polizei wurden die Reanimationsversuche durch die Beamtinnen bis zum Eintreffen der Rettung Pregarten weitergeführt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde seitens der Rettung Pregarten ein Rettungshubschrauber angefordert. Nach Eintreffen des C10 konnte die Notärztin nur mehr den Tod der Verletzten feststellen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg