Piringsdorf: Frau (53) bei Alkolenkerunfall auf der L230 verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
16 Jun 05:28 2023 von Redaktion International Print This Article

Gestern um 17:40 Uhr begab sich ein 37-jähriger Autofahrer auf die Landesstraße von Unterrabnitz in Richtung Piringsdorf. Zeitgleich fuhr eine 53-jährige Fahrerin mit ihrem PKW auf derselben Straße durch das Ortsgebiet von Piringsdorf in Richtung Unterrabnitz. Der 37-Jährige geriet im Ortsgebiet von Piringsdorf auf die linke Fahrbahnseite, was die Frau dazu zwang, ihren PKW nach rechts zu lenken, um einen Frontalunfall zu vermeiden. Hierbei stießen beide Fahrzeuge fahrerseitig zusammen und erlitten erhebliche Schäden. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Oberpullendorf gebracht werden.

Die Feuerwehr Piringsdorf rückte mit 18 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus, um bei der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Straße zu helfen. Während der Bergung kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Bei dem Mann wurde eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb die entsprechenden Anzeigen erstattet werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: