Scheibbs: Forstwirtschaftlicher Arbeitsunfall

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
26 Jul 09:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 90-jähriger Mann war am 25. Juli 2022, gegen 14.15 Uhr, mit einem Traktor und einer am Heck montierten Seilwinde auf einem Wiesenweg am landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Göstling an der Ybbs unterwegs.
Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Mann beim Rückwärtsfahren mit der linken Fahrzeugseite vom Weg abgekommen sein. Infolge ist die Zugmaschine auf die linke Fahrzeugseite gekippt und die dortige Böschung zirka 12 Meter hinab gerutscht. Der Sohn des Unfalllenkers wurde durch einen lauten Knall auf den Vorfall aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang.
Der 90-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg