Deutsch-Griffen: Forstunfall mit Seilwinde

Slide background
Symbolbild
© EngineerPhotos.jpg, shutterstock.com
18 Dez 18:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.12.2023 war ein 33-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Völkermarkt mit einem Arbeitskollegen in einem Waldstück in der Gemeinde Deutsch Griffen, Bezirk St. Veit an der Glan, mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt. Dafür benutzte er eine an einer Zugmaschine angebrachte Seilwinde.
Gegen 15.15 Uhr geriet der Arbeiter offenbar aus Unachtsamkeit mit einer Hand in den Seileinzug der Winde. Er konnte sich jedoch selbst daraus befreien, erlitt dabei aber schwere Verletzungen.
Ein Arbeitskollege, der ca. vier Meter entfernt ebenfalls Holzarbeiten durchführte, bemerkte das Geschehen. Er verständigte die Rettung und brachte den Verletzten in die Ortschaft Sirnitz, wo er von der Rettung erstversorgt und anschließend in das UKH Klagenfurt gebracht wurde.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg