St. Georgen am Reith: Forstunfall im Gemeindegebiet mit Windwurfholz

Slide background
Wald - Symbolbild

17 Okt 18:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten war am 16. Oktober 2023, gegen 09.00 Uhr, im Gemeindegebiet von St. Georgen am Reith, Bezirk Amstetten, mit der Aufarbeitung von Windwurfholz beschäftigt. Bei den Arbeiten dürfte ein etwa 10 cm starker Ast einer umgestürzten Buche seitwärts weg geschnellt sein und den 67-Jährigen im Bereich der Beine getroffen haben. Der 67-Jährige kam mit Verletzungen schweren Grades auf dem Boden zu liegen.

Ein weiterer Mann eilte dem Verletzten zur Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.
Der 67-Jährige wurde von Einsatzkräften der Bergrettung sowie vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 17 erstversorgt und anschließend mittels Taubergung aus dem Waldgebiet verbracht. Er wurde weiter in das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg