Tobadill: Forstunfall bei Holzschlägerungen

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

09 Jul 12:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.07.2023 befanden sich ein 37- und ein 42-jähriger Österreicher gemeinsam im sogenannten "Lärchenwald" oberhalb von Giggl in Tobadill, um Holzschlägerungsarbeiten durchzuführen. Gegen 13:30 Uhr war der 42-Jährige gerade mit dem Entfernen der Äste eines gefällten Baums beschäftigt, als der 37-Jährige versuchte, einen in den Bäumen verhängten Baum nach oben zu fällen. Der 37-Jährige befand sich hinter einer Geländekuppe und war für den 42-Jährigen nicht ersichtlich. Der Baum fiel nach unten und traf den 42-Jährigen - er war mit entsprechenden Schutzausrüstung bekleidet - mit dem oberen Ende des Baums am Kopf. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg