Hermagor: Forstunfall - Arbeiter von Wurzelstock getroffen - Kollegen trugen ihn ins Tal

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
09 Sep 06:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien war am 08.09.2020 mit Schadholzaufräumarbeiten in einem Wald in der Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor, beschäftigt. Gegen 18:15 Uhr schnitt er mit der Motorsäge den Wurzelstock eines im steil abfallenden Waldgelände liegenden Baumes ab. Dabei wurde der 59-jährige von einer zur Seite drehenden Wurzel am rechten Bein getroffen und verletzt.
Zwei Arbeitskollegen leisteten erste Hilfe. Aufgrund schlechter Handynetzverbindungen transportierten sie den Verletzten ca. 300 Meter über steiles und unwegsames Gelände talwärts bis auf dem darunter vorbeiführenden Forstweg. Dort luden sie den 59-jährigen in ihr Geländefahrzeug und fuhren mit ihm bis zur Rot-Kreuz Station nach Kötschach. Dort wurde der verletzte Arbeiter erstversorgt und schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Lienz transportiert wurde.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg