Ranggen: Forstunfall

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
15 Nov 19:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 50-jähriger Österreicher war am 15.11.2023 gegen 10:50 Uhr mit Holzschlägerungsarbeiten im Bereich des Lehnbaches in Ranggen beschäftigt. Dabei wollte der Arbeiter einen nach Westen hängenden Baum fällen, als dieser aufgrund der Hebelwirkung nach hinten ausschlug. Der Arbeiter konnte diesem Ausschlag noch ausweisen, wurde jedoch vom zurückschnellenden Baumstamm im Bereich der Hüfte getroffen wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Ein Arbeitskollege setzte umgehend den Notruf ab. Nach der Erstversorgung durch das Team des Rettungshubschraubers wurde der Verletzte mit Unterstützung der Bergrettung Innsbruck mittels Tau aus dem unwegsamen Gelände geborgen und anschließend in die Klinik Innsbruck geflogen.

Neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Zirl war die Bergrettung Innsbruck mit fünf Mitgliedern sowie der Rettungshubschrauber im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg