Laintal: Forstunfall

Slide background
Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
09 Okt 17:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Forstarbeiten ereignete sich Sonntagmittag, 9. Oktober 2022, ein Unfall. Dabei wurde ein 40-jähriger Mann verletzt.

Gegen 12:00 Uhr führte ein 40-jähriger Forstarbeiter alleine Holzschlägerungsarbeiten durch. Im Zuge der Arbeiten mit einer automatischen Seilwinde, löste sich ein Holzstamm und überrollte ihn. Dabei wurde der Mann am rechten Bein verletzt.
Der Forstarbeiter wurde von einem Verwandten aufgefunden und brachte anschließend die Rettungskette in Gang.

Der Verletzte wurde vom Notarzt im Wald erstversorgt und darauf per Helikopter in das UKH Kalwang verbracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg